top of page

Blog Post

3. Etappe von Plauen nach Weiden in der Oberpfalz

Am Morgen überraschte uns unser chinesische Herbergsvater zusammen mit seiner Frau mit einem fantastischen Frühstück. Unglaublich was man noch für 10€ bekommt. Und die haben sich echt Mühe gegeben und mindestens 20 mal gefragt ob wir noch was brauchen oder möchten.

 

 

Der Tag war ziemlich kalt. Auf der Tour war es teilweise unter 10°. Der Himmel überwiegend grau, nur am Nachmittag gab es etwas Sonne. Die Fahrt zog sich erst mal etwas hin. Heute hatten wir auf den 126km Höhenmeter satt.

 

In Tschechien kam bei mir tatsächlich das erste Mal das Gefühl auf zu Reisen. Anderer Sprache, andere Währung, andere Landschaft. Tatsächlich war die Strecke durch Tschechien wirklich schön. Gute Wege, dichte menschenleere Wälder mit vielen kleinen Seen. Und einen original tschechischen Cappuccino mit süßen Teilchen hatten wir in einer Bäckerei mit Bar – inclusive der passenden Atmosphäre.

 

Am Ende war es wieder ein langer Tag auf dem Rad. Dafür hat uns der Tageshöhepunkt „Tschechien“ und auch Weiden mit einem netten Hotel in einem historischen Stadttor entschädigt. Die nächsten drei Etappen werden dann etwas weniger anspruchsvoll und es bleibt etwas mehr Zeit zum Entdecken.

 

Hier die Bilder des Tages:




122 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Istanbul

bottom of page