top of page

Blog Post

15. Etappe von Gradac nach Dubrovnik

Wie geplant bin ich wieder früh los und wie gestern schon angekündigt war es auch heute wieder eine Etappe entlang der kroatischen Küstenlinie mit kleinen Abstechern ins Hinterland.


In der Mitte der heutigen Tour gibt es den "Neum-Korridor". Dies ist ein schmaler Küstenstreifen, der zu Bosnien-Herzegowina gehört und dem Land Zugang zum Mittelmeer verschafft. Dieser Streifen trennt das kroatische Festland in zwei Teile auf. Nach 9 km habe ich Bosnien-Herzegowina dann wieder verlassen. Dafür, dass man die EU verlässt und wieder einreist, war der Grenzübergang unspektakulär. Autos wurden angehalten, ich durchgewunken.


Nach den zwei langen Etappen der beiden vergangenen Tage war ich froh endlich am Nachmittag in Dubrovnik anzukommen. Ich habe ein Zimmer mitten in der Stadt an der "Stradun" der Haupt-Flaniermeile. Die Stadt ist der Hammer und fasziniert mich unglaublich. Der ganze Stadtkern ist eine historische Kulisse ohne Ausnahme. Kein Wunder, dass hier Teile von "Game of Thrones" gedreht wurden.



Heute habe ich mich von meinen Camping-Equipment verabschiedet und im Paket per Post nach Hause gesendet. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mir auf dieser Tour abends ein richtiges Bett leisten will. Und vor dem Hotel habe ich dann noch eine Gruppe von 4 jungen Deutschen getroffen, die von Split auf dem Weg nach Griechenland sind - für einen gemeinsamen Espresso war genug Zeit da.



Und hier mal eine kleine Videobotschaften mit Grüßen und weiteren Infos vom Tag:




Und die Bilder von der Tour:



204 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Istanbul

4 Comments


Otis
Otis
May 31, 2023

Yeah Papa, Bergfest! Ich drück dir die Daumen, dass auch die zweite Hälfte so gut klappt und vor allem die Beine die Berge mitmachen! Liebe Grüße aus Freiburg:)

Like

Alexander WF
Alexander WF
May 30, 2023

Hallo Stefan, wettergegerbt wie die anderen echten Weltenbummler und mit echt starke Leistung bei Deinem Trail. Glückwunsch zum Bergfest. Wir sind jeden Tag auf Deinen Bericht gespannt. Weiter lockere Beine, ein ruhiges Bett und keine Panne. Grüße Alex, Bettina, Pia, Rudi, Robert, August

Like

Siehst gut aus Stefan! Viel Erfolg für die zweite Hälfte!!! Gruß Tom

Like
thelenstefan
thelenstefan
May 30, 2023
Replying to

Danke mein Lieber 😀

Like
bottom of page