top of page

Blog Post

11. Etappe von Rab nach Zadar

Aktualisiert: 27. Mai 2023

Heute war ein Tag aus dem man auch drei hätte machen können, da es soviel zu sehen gab und auch einige radfahrende Menschen meinen Weg gekreuzt haben und wir gemeinsam eine wirklich gute Zeit hatten.


Doch am Besten fange ich vorne an. Der Plan war von Rab weiter auf die Insel Pag mit einem Schiff überzusetzen, dass auch Fahrräder transportiert. Ob das gelingen würde, war bis zum Morgen noch nicht klar. Man sollte sich um 12 Uhr im Hafen von Rab einfinden. Dort sollte es ein Boot geben - wahrscheinlich. Also fuhr ich am Vormittag die 12km von meinem Hotel in den Hafen von Rab.


Dort traf ich als erstes Door wieder, eine Holländerin aus der Nähe von Ütrecht, die mit ihrem Rad auf dem Weg nach Korfu/ Griechenland ist. Wir hatten uns schon auf der Fähre nach Rab gesprochen. Im Schlepptau hatte sie ein Pärchen ebenfalls aus Holland, die ebenfalls nach Pag übersetzten wollten. Als fünfter kam noch Zac dazu. Er kommt aus Süddeutschland und fährt mit seinem Montainbike für zwei Wochen durch Kroatien. Ihn hatte ich schon in Ljubljana kennengelernt. Ein bunter Haufen von Radreisenden!



Als muntere 5er Gruppe gelang es uns dann die "Meslina" zu entern und mit ihr und ihrem Skipper nach Pag über zu setzen (7km). Das holländische Pärchen verabschiedete sich nach der Überfahrt und wir fuhren zu dritt gemeinsam über die Insel.



Die wunderschönen Eindrücke, Landschaften und Ausblicke versuchen ich nicht mit Worten zu beschreiben. Im Relive-Video sind ein paar davon zu finden.



Im laufe des Tages trennten sich dann wieder unsere Wege, weil jeder dann doch sein eigenes persönliches Ziel hat und seinen eigenen Rhythmus. Aber die Stunden waren toll - vielen Dank an Euch fürs zusammen Fahren!


Da wir erst gegen 13 Uhr nach der Fähre auf Pag gestartet sind und bei mir am Ende 110km auf dem Tacho standen, habe ich es gerade noch so im Hellen nach Sadar geschafft.


Und hier die Strecke (noch ohne Bilder des Tages):



184 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Istanbul

1 comentário


wieder einmal tolle Bilder Stefan😀

Curtir
bottom of page